FEE-Kopf2

Projekt

  Job-Days

Durch die JOB-DAYS wollten das Jugendbüro Eningen und die Gemeindeverwaltung 2006 die Chancen der Schulabgänger in Eningen auf einen Ausbildungsplatz verbessern. In enger Zusammenarbeit mit der Achalmschule war vorgesehen, die beiden Abschlussklassen im Unterricht auf das Thema Bewerbung intensiv vorzubereiten. Anschließend sollte ein mehrtägiges, professionelles Job-Coaching durchgeführt werden. Den Abschluss der Aktion sollte ein Bewerbungsgespräch in den Büroräumen des Rathauses unter möglichst realistischen Bedingungen bilden. Dazu hatten sich Personen aus Handwerk, Wirtschaft und Verwaltung zur Verfügung gestellt, die die Bewerbungsunterlagen der Schüler entgegengenommen haben und anschließend ein Bewerbungsgespräch geführt haben. Zwei Mitarbeiterinnen der FEE haben im Rahmen des professionellen Job-Coaching in den 9. später 8.Klassen Schulleistungs- und Intelligenztests durchgeführt. Außerdem wurden die Schüler auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet.
2006 12. Oktober und 13.Oktober
2007 21.Juni und 22.Juni
2008 14.Juli und 16.Juli
2010 14.Juli und 15.Juli



zurück

Willkommen   Über uns   Presse   Suche + Biete   Bildergalerie   Aktuelles     Projekte   Termine   Kontakt   Impressum